Freitag, 12. Mai 2017

hommage ans kopftuch

ich bin bekennende kopftüchlerin!
ich liebe meine tücher. immerhin besitze ich etwa 1-2hundert davon - das läppert sich in 1-2hundert jahr. ich trage tuch mal so rum mal anders rum, mal um mich zu schmücken, mal um mein oberstübchen vor wind und wetter zu bewahren, mal ums kronenchakra vor bösen geistern zu schützen, oder einfach mal um was unordentliches zu verbergen. egal, ist meine sache und ich bin keineswegs bereit
 mir von wem auch immer mein kopftuch 
                       verpolitisieren und somit der lächerlichkeit preisgeben zu lassen.
                                                          so?
oder so?
                                               oder vielleicht so?
wenn wir frauen meinen wir müssten oder wollten unsere spiritualität oder zugehörigkeit oder unsere schönheit sichtbar und körperlich mithilfe eines tuches zum ausdruck zu bringen, so sollten wir tun was wir meinen tun oder zeigen zu müssen/wollen. das ist unsere persönliche entscheidung. und kein wie immer eingefärbter und selbst ernannter macho-ignoranten-fuzzi hat mitzureden.
 basta. ............so ein g'schiss mit dem tiachl!